Supply Chain Management

Professionelles Auftragsmanagement und exzellenter Lieferservice als eigenständige Management-Aufgabe

Die Verantwortung für das Auftrags- und Liefermanagement des LANXESS Geschäfts liegt zentral im Supply Chain Management der Business Advanced Industrial Intermediates.

Alle Logistikprozesse weltweit werden von hier aus koordiniert. Zusammen mit den Logistikverantwortlichen an den anderen Produktionsstandorten ist es das Ziel, sowohl das Auftragsmanagement als auch die Lieferprozesse kontinuierlich zu optimieren, um so eine hohe Qualität in punkto Lieferservice sicherzustellen.

Der Lieferservice bei LANXESS umfasst dabei nicht nur einen reibungslosen Material- und Informationsfluss sowie eine termin-, mengen- und qualitätsgerechte Belieferung, sondern auch eine bestmögliche Lieferfähigkeit bei günstigsten Kosten.

Darüber hinaus kümmert sich LANXESS auch um weitere Fragestellungen rund um das Thema Logistik. Darunter fallen beispielsweise:

  • Anlagen und Maschinen zur Entleerung, Förderung und Dosierung
  • Prozessautomation hinsichtlich Transportsysteme, Barcoding-Systeme, Signal- und Messtechnik
  • Packmittel, abgestimmt auf den Kundenbedarf hinsichtlich technischer Ausführung, Restentleerung, Entsorgung und Recycling

Die lokalen Ansprechpartner beantworten gerne alle logistischen Fragestellungen und stehen auch für individuelle Kundenanfragen gerne zur Verfügung.Alle hier aufgeführten Aussagen zu den Themen Auftragsabwicklung und Verpackung gelten für Bestellungen, die bei der LANXESS Deutschland GmbH für die Business Unit Advanced Industrial Intermediates in Auftrag gegeben werden.Bei unseren Händlern oder Gesellschaften in anderen Destinationen kann es Regelungen geben, die von denen der LANXESS Deutschland GmbH abweichen.