Auftragsabwicklung
Hinweise für Bestellungen, Auftragsabwicklung und Reklamationen
Bestellaufnahme und Auftragsverfolgung
Hierzu wenden Sie sich an die lokalen Gesellschaften vor Ort, die Ihre Bestellungen (Fax, Post, E-Mail) in das Auftragsabwicklungssystem einstellt. Über den Status ihres Auftrags usw. ist ihr Ansprechpartner stets informiert.
Sie haben aber auch die Möglichkeit über diverse e-Business Anwendungen Bestellungen einzustellen und gewünschte Informationen per E-Mail zu erhalten.
Mindestbestellmenge
Die Mindestbestellmenge beträgt drei Paletten.
Komplettladungen
Besteht eine Lieferung aus mehreren verschiedenen Artikeln, können maximal fünf Artikel zu einer Komplettladung vereinigt werden.
Versand
Die Versandabwicklung erfolgt montags bis freitags von 6:00 bis 20:00 Uhr. Um kurze Abfertigungszeiten zu gewährleisten, belegen die Spediteure mittels CargoTimer die vorhandenen Ladestellen.
Reklamationsabwicklung
Wenn Sie Anlass zu einer Reklamation haben sollten, wenden Sie sich an ihren Ansprechpartner in den lokalen Gesellschaften. Hier wird Ihre Reklamation in einem System erfasst, sodass umgehend eine schnellstmögliche Bearbeitung und Regulierung erfolgen kann. LANXESS ist es besonders wichtig hieraus Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Musterbestellung
Hierzu wenden Sie sich an die lokale Gesellschaft, die Ihr gewünschtes Muster über unser Muster-Service-Center innerhalb Europas in zwei bis drei Tagen zusendet. Diese Muster ("Farb-Standards") sind zu 500 Gramm abgepackt. Bei größeren Muster-Mengen (bis 25 kg) handelt es sich um Material aus der laufenden Produktion.
Kleinmengen
Der Vertrieb von Kleinmengen (weniger als eine Palette/Tonne) wird über unser globales Distributionsnetzwerk durchgeführt. Informationen hierzu erhalten Sie von ihren Ansprechpartnern in den lokalen Gesellschaften.